Eifelverein Sinzig feierte Sommerfest
Samstag, 12. August 2017

Nicht nur gemeinsam zu wandern, sondern auch gemeinsam zu feiern verstehen die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig. Der Einladung zum diesjährigen Sommerfest, erstmals in der Hütte am Sportplatz Bad Bodendorf, folgten rund 50 Gäste. Der Tag begann traditionsgemäß mit einer kleinen Wanderung, begleitet von Wilfried Arenz. Trotz des wenig sommerlichen Wetters, es regnete leicht, umrundeten die Wanderer auf teilweise selten begangenen Pfaden den Mühlenberg. Gerade richtig zur Mittagszeit, erreichte die Gruppe die Hütte, die sich in der Zwischenzeit mit weiteren Gästen gefüllt hatte. Von weitem roch es verlockend nach Gegrilltem. Das bewährte Helferteam um Marianne und Martin Mies hatte hervorragende Arbeit geleistet. Ein hübsch dekorierter Raum, liebevoll gedeckte Tische, ein reichhaltiges Salatbüffet, Steaks und Würstchen sowie Getränke aller Art erwarteten Wanderer und Nichtwanderer. Bei der vielfältigen Auswahl war es nicht schwer das Passende zu finden, um Hunger und Durst zu stillen.
  Herzlich begrüßte die Vereinsvorsitzende Renate Herzog die Gäste. Ihr Dank galt ganz besonders den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die durch Ihren Einsatz oder ihre Salatspende zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
  Noch lange saß man in froher Runde beisammen, genoss Kaffee und frischgebackene Waffeln, auf Wunsch auch mit heißen Kirschen und Sahne, und ließ das gelungene Fest in zwangloser und gemütlicher Atmosphäre ausklingen.